Vision Blue Wasserdruck-Magnet-Durchlauferhitzer (WMD)

WMD-kleinVision Blue Wasserdruck-Magnetdurchlauferhitzer (WMD) … da sich Kupfer nahe an einem rotierenden Multipolmagnetrotor schnell und stark erhitzt, hatten wir die Idee, einen mittels Wasserdrucks durch Bohrmaschinenpumpen in Rotation gebrachten WMD zu konzipieren. Hier nun das Funktionsprinzip. Die Bohrmaschinenpumpen müssen in beide Richtungen drehen können. Das Video, woraus sich diese Erhitzungswirkung ergibt, seht ihr unter folgendem Link:

Rechtlicher Hinweis:
Alle abgebildeten Zeichnungen unterliegen dem Copyleft des jeweiligen Urhebers. Die uneingeschränkten Nutzungsrechte liegen beim Vision Blue Energy e.V. Bad Liebenstein und des Vision Blue Förderverein e.V. Eisenach. Die Nutzung und Weiterentwicklung der Darstellungen wissenschaftlicher und technischer Art ist erlaubt soweit hieraus keine kommerzielle Nutzung hervorgeht. Eine kommerzielle Nutzung bedarf in jedem Falle des Einverständnisses des Vision Blue Energy e.V.!

Disclaimer:
All blueprints are subject to copyleft of the respective author. The unrestricted use rights are with the Vision Blue Energy Association e.V. Bad Liebenstein and the Vision Blue Förderverein e.V.. The use and further development of the representations of scientific and technological kind is allowed provided that these shows not for commercial use. Any commercial use requires permission of the Vision Blue Energy Association.

4 Antworten zu Vision Blue Wasserdruck-Magnet-Durchlauferhitzer (WMD)

  1. Zwergnase71 sagt:

    moin leute!
    die idee ist gut aber nicht fertig durchdacht jeder der eine gaszentralheizung hat gann diese dementsprechend um bauen es ist alles drin was von nöten ist das einzige der brenner der muss /sollte stillgelegt werden dann den wärmetauscher unterbrochen den wmd wassertechnisch eingebunden einen kleinen motor max300w mit min1250 upm (ich habe einen bürstenlosen genommen)der die magnetscheibe antreibt diesen mit der umwälzpumpe koppeln und schon ists fertig das dingen ist das die heizung „zündet „sobald bedarf besteht! (heizen/warmwasser)das heist das auch die pumpe anläuft also das wasser im system bewegt sprich heizen,warmwasser wird über dem wärmetauscher erzeugt was bedeutet das die pumpe das wasser im kleinen heizkreis bewegt wird!also bei mir läuft das seit ca.einem monat null gas verbrauch dafür etwas höheren strom bedarf ich gehe von 2000watt/mehr am tag aus je nach witterungslage!
    mfg Zwergnase71

    • Zwergnase71 sagt:

      noch ein nachtrag ihr solltet die zünd kontrolle nicht vergessen zu brücken sonst geht eure gasterme auf störung, ich habs vergessen! hehe UND BEI NOCH GARANTIE AUF HEIZUNG FINGER VON LASSEN🙂

  2. uli sagt:

    Hallo Zwergnase71;
    vieviel Wasser mit welcher Temperatur ????
    deine Angabe 2KW pro Tag für Heizung und wenn ja
    wieviel qm Wohnfläche …
    es wäre nett wenn du nähere Angaben machen könntest
    das ganze ist ja eine tolle sache

  3. visionblue sagt:

    Hallo Ralph, danke für das Lob! Ja du verstehst es richtig.
    Wäre nette, wenn du uns über das Ergebnis deiner Tests informierst. Viel Glück.

    Beste Grüße, jens

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: